Studienfahrt am 26.09.2019 zum Fotomuseum in Bad Wimpfen

Am 26.06.20 war es wieder einmal so weit. Die Fotoschwaben vom Fotomuseum Uhingen hatten sich ein neues Ziel für Ihre jährliche Studienfahrt auserkoren. Unser Weg führte uns zum Fotomuseum in Bad Wimpfen am Neckar.

Das wunderschöne mittelalterliche Bad Wimpfen hat uns alle begeistert und die Museumsführung fand bei allen einen sehr positven Anklang

Das Fotomuseum befindet sich in den Räumlichkeiten des Reichsstädtischen Museums von Bad Wimpfen. Ein sehr engagierter Sammler hat hier eine bemerkenswerte Fotoapparate-Sammlung zusammengetragen, die natürlich von uns Fotoschwaben begutachtet werden musste.

Das Fotomuseum wird von uns begutachtet

Als Experten haben wir natürlich viele besondere Exponate bestaunt, die in den Vitrinen sehr anschaulich präsentiert wurden. Auch diesmal haben wir wieder einige Anregungen für unser Museum in Uhingen mitnehmen können.

Bei leckerem Kuchen und einer guten Tasse Kaffee in gemütlicher Runde fand unsere Studienfahrt einen sehr angenehmen Abschluss